Der Start – die Spannung steigt

Am Dienstag war es endlich soweit: die Tage der Vorbereitung lagen hinter uns und wir konnten loslegen.

Klagenfurt – hier sind wir :-) !

Beim Pressefrühstück gab ich der Kleinen Zeitung und dem Internetportal mein-klagenfurt.at einen kurzen Ausblick über die Tour in Kärnten und in Österreich.

Sonstige Themen:  HCB, Steuerreform, Föderalismus, Terrorgefahr.

Danach ein kurzer Besuch beim Bürgerservice der Stadt Klagenfurt (im Rathaus). Ein großes Dankeschön inkl. einer kleinen Ladung nach-weihnachtlicher Schoko an die Zuständigen für die professionelle Unterstützung unserer Anliegen (meist Unterstützungserklärungen bei Wahlkämpfen)!!

Im Anschluss folgte eine intensive Vorbereitung unseres Demokratie-Workshops. Dies bietet sich vor dem ersten Termin besonders gut an ;-)…

Das NEOS Lab hat hier ein tolles Konzept zu Verfügung gestellt – herzlichen Dank dafür!

Den Abend verbrachten wir mit einer kleinen aber hoch-interessierten Gruppe von Bürger_innen in der Klagenfurter NEOSphäre.

Gute Stimmung, gute Diskussionen und ein – zumindest für mich – unerwartetes Thema, welches besonders hervorstach und welches wir nun tatkräftig weiterverfolgen werden:Altersdiskriminierung am Arbeitsmarkt.

image

Wir starten nun unseren heutigen Tag in Spittal und melden uns später mit einem Bericht über den gestrigen Tag in Wolfsberg wieder :-)