Bauprojekt in der Wiesen, Fluglärm und die Verwaltungsreform

Unerwartet konkret und mit einem komplett neuen Thema auf der Agenda, startete der Unternehmensbesuch bei der Terra Umwelttechnik Gmbh.

Schwerpunkt des Gesprächs mit Herrn Dipl.- Ing. Philipp Robert war eine neue Technik der Bodenbelüftung zum Abbau von Problemstoffen in kontaminierter Erde.

Das Unternehmen hat dazu auch bereits ein entsprechendes Patent angemeldet. Der Geschäftsführer Robert Philipp und der Prokurist Hans-Peter Weiß waren voller Elan und ich bin einem ganzen A4 Zettel voller Input aus dem Betrieb hinausmarschiert ;).

Im Anschluss daran ging es gleich weiter zur Abendveranstaltung im 23. Wiener Bezirk, Wien Liesing.

Wie am Vortag, waren auch hier neben knapp 25 interessierte Bürger_innen drei sehr unterschiedliche Initiativen anwesend:

Die Diskussion drehte sich vor allem darum, wann und wie man eine parlamentarische Bürgerinitiative optimal einreicht und bewirbt.

Eines kann ich euch verraten: die Initiative betreffend Fluglärm wird uns im Parlament noch beschäftigen ;)